Da ich heute kurzfristig nach Nürnberg muss und keine Lust auf die hohen Gründonnerstags-Preise habe (und daher meinen Ferrero-Gutschein einlösen möchte, der natürlich am Gründonnerstag auch nicht gilt) mache ich immer meinen Vortrag-Trick: Meine Reise beginne ich am Vortag bis 23:59 Uhr im NV (keine Zugbindung) mit entsprechendem Aufenthalt vor dem Umstieg in den ICE (Zugbindung mit Sparpreis). Da die Fahrt auf dem Ticket noch am Mittwoch begann, obwohl ich erst am Donnerstag in den gewünschten Zug steige, kann ich noch den Gutschein einlösen und so einiges sparen.
Und was stelle ich heute mit Erstaunen fest: Die DB Navigator-App hat immer noch den Bug, dass Tickets ab Mitternacht aus dem Navigator gelöscht werden, also für mich nicht mehr anzeigbar sind. Prima, wenn man kontrolliert wird. Meine Anfrage eben beim DB-Support war witzig: Stellen Sie beim Handy das Datum zurück, dann geht es. 😉
Einmal mit Profis arbeiten. 😉 (Hab aber dann auch herausgefunden, dass man in den Einstellungen auch „abgelaufene“ Tickets herunterladen kann, wenn auch ziemlich versteckt).
Ob die Zugbegleiter wissen, was sie den Kunden raten sollen, wenn plötzlich gültige Tickets aus der Handy-App verschwinden? 😉