Habe gestern endlich jemand gefunden, der bereit war, mit mir ins „max – restaurant, bar & lounge“ zu gehen. Mit diesem Blogpost will ich mal eine Lanze für die Kette (mit bislang drei Filialen, eine davon auch in München) brechen. Zumindest das Mittagsmenü ist dort nämlich echt erschwingliche Kost mit guter Qualität.
Ich habe mittlerweile ja so ziemlich alle Essmöglichkeiten um unser Büro in Berg-am-Laim durch – aber ins „max“ wollte ich schon seit einem Jahr. Bislang war dafür aber irgendwie niemand zu begeistern. Scheint leider ein generelles Problem zu sein (wie bei den meisten Hotel-Restaurants): Auf der tollen, absolut ruhigen Gartenterrasse gab es zwei Gäste. Uns.
Ich kann’s ja garnicht verstehen. Das war definitiv das beste Steak, dass ich zu Mittag in diesem Umkreis bislang gegessen habe:
Steak medium-rosa, mit toller Sauce, knusprige Country-Ecken, ein knackiger (frischer!) Salat, knuspriges Brot und ein Vorspeisenaufstrich. Dazu ein Freigetränk nach Wahl. Die genutzten Zutaten waren in meinen Augen keine Billigware – das war vom Gedeck bis zur Wahl der Apfelschorle ordentlich. Gesamtpreis für das Mittagsmenü: Unter 10 Euro.
Dazu kommt die tolle Höflichkeit eines 4-Sterne-Hotels (zu dem das max gehört) und eben ein toller Garten mit Sonnenschirmen, den es in dieser Region sonst so selten gibt. Vielleicht hatte ich auch nur großes Glück (es gibt immerhin auch negative Bewertungen) – für mich steht deswegen fest: Ich komme wieder.
An Guadn!