Ich bin nicht gut in Interviews, aber ab und zu muss ich dann doch eins führen und hoffe immer auf viel Mitleid mit den Befragten für mein Rumgestammele. Hier spreche ich mit dem Projektleiter und Grafiker des Spiels K’NOSSOS, Nikola Pacek-Vetnic, den ich auf der diesjährigen AdventureX getroffen habe und ein wenig sein Spiel pitcht.
Im Spiel übernimmt man die Rolle eines Weltraum-Reisenden auf einem gewaltigen Kolonialisierungsschiff, der aus dem Cryo-Schlaf erweckt wird, als das Schiff Schaden nimmt. Während der Reparaturarbeiten bemerkt er, dass das Fluggerät ohne externe Hilfe nicht überleben wird und steuert somit einen Planeten an. Was folgt, ist die Untersuchung eines großen Geheimnisses.
Interesse geweckt? Nur noch rund 90 Stunden habt ihr Zeit, dass surreale Science-Fiction-Adventure K’NOSSOS auf Kickstarter zu untersützen. Schaut vorbei!
Ich persönlich finde ja, dass du ein ziemlich guter Interviewer bist. Du stellst die richtigen Fragen, aber bedrängst deine Interview-Partner nicht und es kommt auch nicht unnatürlich rüber. Es sieht immer so aus, als du einfach locker mit den Leuten über ihre Themen plauderst und so soll es ja eigentlich auch sein.