Diese Woche sendet Stephen Colbert seine Late Night Show erstmalig eine Woche lang live – und hat mit Jon Stewart und seiner eigenen Figur „Stephen Colbert“ aus dem Colbert Report gleich zwei alte Bekannte aus der Comedy Central Zeit im Gepäck. Viele sehen das als verzweifelten Versuch, seine schwindende Quote zu retten. Ich kann das gar nicht verstehen. Ich fand die Episode gestern ausgesprochen herausragende Unterhaltung. Vermutlich ist sie für das CBS-Publikum einfach ein ticken zu links, zu alternativ und zu New-Yorker’isch. Hier die Episode, die alle Fans von der „Daily Show“ und „Colbert Report“ ziemlich feiern werden. Etwas langweilig ist eigentlich wie immer nur der Gast:
PS: John Oliver ist im Thumbnail rechts oben aus einem Grund. Ich glaube, den werden wir bei Stephen bald auch nochmal begegnen… 😉
Ich liebe Stephen Colbert!
Wusste garnicht dass er eine schwindende Quote hat! Warum??
Wie sieht es denn bei Youtube aus mit den Klickzahlen?
Jimmy Fallon (NBC) macht regelmäßig Videos mit hohen 2-stelligen Millionenzahlen, bis zu über 70 Millionen bei den Lipsync-Videos. Bei Jimmy Kimmel (ABC) sieht es ähnlich aus. Da zieht Mean Tweets sehr. Colbert ist noch nie über die 7 Millionen-Marke rausgekommen, und das auch nur mit den Videos über Trump, und hat auch nur ein Zehntel soviel Abonnenten.