Heute zur Abwechslung mal ein wenig 3D-Spielerei. Hier ein paar stereoskopische (leider sehr niedrig aufgelöst) Filmaufnahmen vom Hinteren Sonnwendjoch. Das Ganze könnt ihr über die 3D-Funktion von Youtube konfigurieren: Einfach auf „Konfiguration“ > „Optionen“ klicken und eure vorhandene 3D-Ausstattung eintippen (unterstützt werden im Flash-Player primär Anaglyphen-Brillen). Wenn ihr das Video ohne 3D sehen wollt, könnt ihr natürlich auf einfach 3D auf „aus“ stellen und das Video so anschauen. 😉
Achtung: Dieses Video wird auf Handys auf Grund eines Youtube-Bugs im falschen Seitenverhältnis angezeigt. Das korrekte Seitenverhältnis ist 4:3. Im Videofenster oben muss es also das ganze Youtube-Fenster ausfüllen und darf nicht gestaucht sein. Auf dem Handy kann dieses Video innerhalb der Youtube-App leider nicht betrachtet werden. Daher bleibt zum Gucken erst mal nur der Flash-Player – oder für Computer-Nutzer auch der HTML5-Player (hier direkt auf der Youtube-Seite zu finden)
Update: Ich habe das Video umformatiert und damit müsste es auch auf Handys, in der Youtube-App und in Cardboxen in der richtigen Auflösung laufen!
Jetzt gehts auch mit dem Handy. 😉