Ja, Fast-Food ist böse. Trotzdem ein Post dazu: Es soll ja Leute gegeben haben, die das McMenu mit Pommes und Getränk bestellt haben. Bei mir war es eigentlich immer Pommes und Salat. Es war bei McDonalds lange Zeit egal, was man als Beilage wählte. Das Getränk war nicht verpflichtend. Ein Menü bestand einfach immer aus zwei frei wählbaren Beilagen.
Das wurde leider 2013 abgeschafft. Seitdem ist das Getränk Pflicht. Für mich wenig attraktiv, da ich das Zeug wenn dann wirklich als Take-Away mitnehme und der Menüpreis dann effektiv recht teuer ist. War deswegen lange nicht mehr beim großen M.
Vor kurzem habe ich dann beim Warten am Bahnhof mal wieder ein wenig an den Selbstbestell-Terminals herumexperimentiert und bin seitdem ein Freund der Kombination mehrerer Sparpreis-Klein-Komponenten. Hier meine Kombination von letztens:
Einen Snack Wrap TS, Coca-Cola, eine Bio-Apfeltüte, Pommes mit Western Sauce, kleine Chicken McNuggets mit Süß-Sauer-Sauce, eine heiße Apfeltasche und eine heiße Schokolade:
6,99 €.
Das ist weniger als 1 € pro Produkt mit viel Vielfalt mit Vor-, Haupt- und Nachspeißen. Ganz regulär. Ohne Coupon. Das kann man so stehen lassen.