Adventure für VR-Brillen, Last of Us wird verfilmt, Grame Devine hat neuen Job und mehr…

Ein paar ausgewählte Nachrichten aus der Welt der Games:

Gute Nachrichten gab es diese Woche an der Veröffentlichungsfront für Freunde des offenen Betriebssystems: Journey of a Roach ist nun neben PC und Mac auch für Linux auf Steam erhältlich (14,99 €). Wer das Adventure Face Noir und die interaktive Geschichte The 39 Steps noch nicht besitzt, hat die Möglichkeit, beide Titel im aktuellen Indie Royale Bundle für kleines Geld abzustauben. Außerdem ist die zweite Staffel von The Walking Dead aktuell bei Steam für 15,40 Euro erhältlich. Einen Veröffentlichungstermin hat jetzt auch Murdered – Soul Suspect erhalten. Das aufwendige Spiel für PC, Xbos360, Xbox One, PS4 und PS3 soll am 6. Juni 2014 erscheinen. Da freu ich mich drauf.

Ein erstes Adventureprojekt, dass ganz bewusst für die Gebrauch der VR-Brillen wie Oculus Rift, Razer Hydra oder Stem entwickelt wurde, hat das Team von Untold Games angekündigt. In einem Video auf Youtube sieht man, wie die Macher sich das Gameplay von Loading Human so vorstellen. Spekulationen im gleichen Themenbereich gibt es aktuell um Grame Devine, den Chef-Programmierer von The 7th Guest sowie Ex-Trilobyte-Gründer. Die Webseite Polygon.com will erfahren haben, dass er an einem Projekt mit dem Codenamen Cinematic Reality sitzt, welches ebenfalls VR-Elemente in die Spielewelt transportieren will.

Über den Tellerrand blickend lässt sich noch diese Randnotiz erwähnen: Das Endzeit-Adventure The Last of Us wurde von Ghost House Pictures lizenziert und soll nun als Kinofilm erscheinen. Produzent ist Sam Raimi. Neil Druckmann von Naughty Dog soll das Drehbuch schreiben.

Noch mehr Neuigkeiten aus der letzten Woche? Ich hab ein bischen Krempel bei Adventure-Treff.de geposted.

Veröffentlicht in: Games

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert