Tagelang mit gesplittertem Brillenglas, schlechter Sicht und Kopfschmerzen durch die Welt zu laufen, dafür dann extra einen speziellen Optiker in Deutschland aufzusuchen, der meine recht exotischen Augenwerte auch mal wirklich auf Lager hat, um möglichst schnell eine Ersatzbrille zu bekommen, nach 3 Tagen dann festzustellen, dass die versprochene Lieferung der Brille per Post in zugesagten 3 Tagen nicht statt gefunden hat, mit kaputter Brille weiter auf eine Messe zu fahren in der Hoffnung, nach der Messe endlich wieder ordentlich und ohne Anstrengung sehen zu können, nur um festzustellen, dass die Lieferung immer noch nicht da ist, den Optiker anschreiben mit Frage auf Verbleib der angefertigten Brille, versichert bekommen, dass sie bereits vor 10 Tagen auf die Reise ging mit Anweisung, die abgegebene Sendung am Postamt aufzugabeln, festzustellen, dass die Sendung auch am Postamt weiterhin nicht vorliegt, dann endlich die Bestätigung zu erhalten, dass besagtes Brillenpaket mit den exotischsten Werten Deutschlands wirklich gestohlen wurde, vom Optiker eine Ersatzlieferung anfordern, der wiederum natürlich nun selbst die gewünschten Werte nicht mehr auf Lager hat, zu hören, dass die benötigten Gläser nun eine Lieferzeit von weiteren zwei bis drei Wochen haben und sich darauf einstellen, dass man auch bis Ende April wahrscheinlich weiterhin mit kaputten Gläsern und Kopfweh durch die Lande läuft.
das kann ich nachvollziehen – was ist mit Contactlinsen? Bezüglich Brillen habe ich übrigens bei Krass gute Erfahrungen gemacht (auch bei exotischen Augenwerten)
Kontaktlinsen vertrag ich einfach nicht. 🙂 Aber ich hätte noch welche, das stimmt.