Seit Jahren gibt es mal wieder ein Komplett-Kostenlos-Angebot im Mobilfunkbereich. Diesmal hat Getmobile gemeinsam mit einem Debitel-Tarif ein Angebot gebastelt, mit dem man völlig gratis an ein Smartphone kommen kann. Langjährige Leser meines Blogs kennen das Prozedere ja bereits schon seit langem.
Wie funktioniert’s?
1. Man schließt über Getmobile.de zwei mobilcom-debitel direkt power 60 Aktion-Tarife ab. Der Tarif läuft mindestens 24 Monate.
2. Die Fixkosten der beiden Tarife sind: 2×29,90 Euro Anschlußgebühr + 2x24x16,95 Euro Grundgebühr = 843,40 Euro
3. mobilcom-debitel reduziert die Grundgebühr um 2x24x10 Euro = 480 Euro. Getmobile.de zahlt einem 2×166,80 Euro = 333,60 Euro Cash aufs Girokonto aus. Wenn man von jeder SIM-Karte dann noch jeweils eine SMS mit dem Text AP frei an die 8362 sendet, erstattet mobilcom-debitel auch noch jeweils 29,90 Euro = 59,80 Euro. Wenn man nun alle Erstattungen addiert: 480 Euro + 333,60 Euro + 59,80 Euro kommt man auf 843,40 Euro. Man bekommt also genau das Geld auch wieder zurück, was der Vertrag in den ersten 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit kostet. Versandkosten fallen keine an.
4. Zu dem Vertrag gibt es nun auch noch ein kostenloses Smartphone dazu, z.B. das Samsung Galaxy Ace S5830i oder das Nokia Lumia 610. Effektiv erhält man das Smartphone also gratis. Das Handy hat keinen SIM-Lock, kann also mit jeder Karte betrieben werden.
5. Der vorhandene Vertrag wird dann zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt und die SIM-Karten einfach in die Schublade gelegt. Zurückschicken muss man die Karten bei mobilcom-debitel meines Wissens auch nicht. Im Gegensatz zu den letzten eteleon-Aktionen gibt es keine Testoptionen und auch keinen Mindestumsatz.
Welches Risiko besteht?
Das größte Risiko ist, dass getmobile.de zwischenzeitlich in die Insolvenz geht und Euch den Betrag von 333,60 Euro nicht gutschreiben kann. Dieses Risiko muss einem bei jedem Cashback-Prinzip aber bewusst sein. Außerdem kann es natürlich noch einen Haken geben, den ich übersehen habe, denn Getmobile hat hier schon fast erschreckend wenig Fußnoten in dem Angebot. Ich habe aber mit Sicherheit schon 30 Komplett-Kostenlos-Mobilfunkverträge in meiner „Karriere“ abgeschlossen und bislang immer alles erhalten, was versprochen wurde. Eine Garantie ist das natürlich nicht. Das nächste Risiko ist das übliche Serviceprovider-Risiko: mobilcom-debitel ist nun nicht gerade der kundenfreundlichste Mobilfunkbetreiber – allerdings habe ich dort eigentlich nie wirkliche Probleme gehabt (was man von der Tochter Talkline nicht gerade behaupten kann).
Insofern erfolgt natürlich alles auf eigene Gefahr. Aber ich weiß, dass einige von Euch immer wieder gepisackt haben, dass ich doch mal wieder ein Komplett-Kostenlos-Handyangebot hier im Blog bringen soll. Nun, hier ist eines! Viel Spaß!
=> Hier ist der Link zum Angebot, wo man auch alles direkt bestellen kann (und ich hoffe, er funktioniert so).