Das Kickstarter-Projekt von Al Lowe, Josh Mandel, Paul Trowe, Replay Games und Adventure Mob hat die Finanzierung gesichert. Heute erreichte Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards – Reloaded die geforderte Mindestfinanzierung von 500.000 Dollar. Damit soll das Comic-Adventure demnächst in Vollproduktion gehen – zumindest falls nicht ein Großteil der Spender die Summe kurzfristig wieder abzieht. Der Titel ist eine Neuauflage des allerersten Larry-Spiels. Ist das Produkt erfolgreich, planen die Entwickler auch Remakes der anderen Teile sowie möglicherweise ein komplett neues Larry-Spiel.
Die Kickstarter-Kampagne begleiteten die Macher höchstselbst durch unterschiedliche Videobeiträge und „Goodies“. Wie bei Kickstarter üblich wird das Geld wie in einer Spenden-Gala direkt von den Nutzern eingereicht. Als Gegenleistung erhalten Spender das fertige Spiel und je nach Spendenhöhe auch andere Belohnungen. Für umgerechnet gut 11 Euro erhält man den Titel, sobald er produziert ist, für 30 Euro (plus 11 Euro Versand) gibt es bereits Spiel, Soundtrack und ein T-Shirt. Noch 7 Tage lang kann jeder Interessent bei dem Projekt einsteigen.
Nach der spektakulären Aktion von LucasArts-Legenden Tim Schafer und Ron Gilbert für ihr neues Adventure auf Kickstarter (AT berichtete), sind Al Lowe und Josh Mandel die nächsten Adventure-Veteranen, die über eine Crowdfunding-Plattform ihren Titel realisieren. Mit Jane („Gabriel Knight“) Jensen ist eine weitere Ex-Sierra-Autorin mit im Boot. Ihr fehlen noch rund 70.000 Dollar bis zur Finanzierung ihres Adventure-Titels. Für kommenden Monat haben auch Chris Jones und Aaron Conners für den Privatdetektiv Tex Murphy eine Rückkehr über Kickstarter angekündigt.
[ursprünglich von mir geposted auf Adventure-Treff.de – check it out]