Jason Scott ist schon ne geile Sau. Gestern war es dann in der Glockenbachwerkstatt soweit, wo gemeinsam gezockt, getrunken und Film geguckt wurde. Jason war per Skype-Schalte dabei. Wer Jason nicht kennt: Der macht Dokumentationen über Retro-Computer-Sachen aller Art. Und er sammelt Retro-Sachen aller Art. Deswegen ist der Typ auch geil.
Eigentlich hatte ich ja meine Kamera mitgenommen, sogar sammt Tele, um ein paar schöne Fotos zu machen und das Event aufzuzeichen – möglicherweise auch mit den Textadventure-Machern ein kleines Videointerview zu machen. Vergess ich sonst immer die SD-Karte war es diesmal der Akku. Clever gemacht, Basti. Deswegen gibt’s nur Aufnahmen vom Trash-Handy. Angeblich hat aber das ZDF(?) die Leute vorher auch interviewed. Schauen wir mal!
Spannend find ich vor allen Dingen, dass Jason an Dokumentationen zu Arcade-Spielhallen (bereits bekannt), Magnetband (geil!) und Brettspiele sitzt. Da könnte noch richtig cooler Scheiß entstehen. Auch seine Arbeit für GDCVault klingt spannend. Hab da bereits richtig geilen Shit entdeckt – von Steve Meretzky bis You don’t Know Jack.
Lustig wars gestern! Jetzt spielen wir grad noch mal Lost Pig… 🙂
Irgendwie muss ich bei Volxvergnügen immer an Voxel denken. Liegt vielleicht daran, dass ich grad Blade Runner spiele, dass mit Voxeln arbeitet 😉
Ach stimmt, Blade Runner hatte v.a. beim Inventory-Screen diese Voxelmodelle . Ich denk bei Voxel immer an Comanche und Outcast 🙂
danke fürs filmen! cheers!